Samstag, 24.02.2024 10:45 Uhr

Cybercrime - Verschlüsselung durch Ransomware!

Verantwortlicher Autor: Mensch patrick Internet, 16.01.2024, 17:28 Uhr
Presse-Ressort von: Mensch patrick Bericht 4171x gelesen
Cybercrime - Verschlüsselung durch Ransomware! No-Zensur
Cybercrime - Verschlüsselung durch Ransomware! No-Zensur  Bild: Mensch patrick

Internet [ENA] Cybercrime - Verschlüsselung durch Ransomware! Der Artikel stellt nur die Meinung des Verfassers dar! der (Mensch patrick) Ich beziehe mich in folgenden Artikel auf einen der vielen Beiträge wo es um Verschlüsselungstrojaner auf öffentlichen Portalen geht!

Wie zum Beispiel dieser Beitrag: https://www.n-tv.de/regionales/bayern/Daten-verschluesseln-Gefahr-durch-Ransomware-steigt-article24660856.html Überall warnt man vor schädlichen Attacken auf die deutsche Wirtschaft durch Verschlüsselungstrojaner, allerdings stellt sich dem interessierten Leser solcher Beiträge irgendwann die Frage, wer steckt hinter diesen gezielten Angriffen und weshalb trifft es nur spezielle und meist unbedeutendere Firmen!

Es ist in Zeiten von total Überwachung des Internets, Mobilfunk usw. durch Geheimdienste aller Art mittels Software wie Pegasus der NSO Group aus Israel, welcher derzeit als Ableger in Luxemburg registriert ist unter den Namen: Q Cyber Technologies, die auch das deutsche BKA heimlich kaufte und seitdem verwendet! Wer jetzt noch nicht weiß wer oder was Q ist, dem ist nicht mehr zu helfen!

Ähnliche Programme wie https://cellebrite.com welche 1999 als IT-Securityfirma in Petach Kitwa Sitz in Israel gegründet wurde und jetzt auch mit Firmensitz in Deutschland besteht und Weltweit operiert! Der Name des Geschäftsführers dahinter immer wieder auf Yossi Carmil (Israel) fällt! Unter diesen Link können Sie eine der wenigen öffentlichen Interviews von Yossi Carmil lesen welches doch schon damals ziemlich aufschlussreich war! Interview Yossi Carmil bei Google: https://books.google.de/books?id=juGTEAAAQBAJ&lpg=PT128&ots=8q7v7E3zwi&dq=Yossi%20Carmil&hl=de&pg=PT128%23v=onepage&q=Yossi%20Carmil&f=false

Durch das Vorhandensein solcher Extrem Software ist es nur schwer Vorstellbar das irgendwelche Kleinkriminelle hinter den Attacken stehen und diese durchführen könnten ohne dabei ertappt zu werden! Selbst das Planen einer Attacke würde heut zu tage vermutlich schon bemerkt werden, da alles was im Black oder Whitehat hacking Bereich geschieht, wird von vielen verschiedenen Diensten systematisch überwacht und gesteuert!

Weshalb Firmen wie Cellebrite (Israel) Zugang auf sämtliche Mobilen Geräten, Soziale Netzwerke, Chatsystemen, Darkweb Seiten, Kyrptobörsen oder Überwachungskameras Weltweit ohne Probleme anbieten können, ist mit einfachen Worten zu erklären: Entweder gehört Ihnen die Firma oder Sie sind Teilhaber. Bei Apple Geräten ist bekannt geworden das jedes einzelne Gerät vom Handy bis zur Smartwatch vorab von Diensten gekauft, Imai Nummer mit Zugriff gespeichert und erst dann in den Handel gelangt! Seltene Hardware Leaks die ab und zu aufgedeckt werden, sind in aller Regel absichtlich verbaut um den Zugriff jederzeit zu ermöglichen. Bis Sie entdeckt werden vergehen in aller Regel Jahre!

Findige Viren, Trojaner, Spyware, Ransomware Schutz Anbieter, schaffen sich Ihre Daseinsberechtigung durch immer wieder erneut geschaffene Bedrohung Szenarien um den Menschen dann einen angeblichen Schutz verkaufen zu können, der in Wirklichkeit nur die nächste Stufe der Überwachung an Sie heranbringt! Meine Meinung ist das die Hintermänner dieser Ransomware oder ähnlicher Aktionen genau dort zu suchen sind, wo Schutz Software produziert und vertrieben wird. Kaum ein hoher Politiker oder Wirtschaftsboss hat keine Pflicht Verbindung zu Israel, von wo aus kluge Köpfe gezielt planen wer als nächstes das Opfer entweder spielen oder tatsächlich sein wird, um politische oder wirtschaftliche Interessen Nachdruck zu verleihen!

Eine dunkle Prognose die ich abgebe, aber wiederrum nur meine Meinung darstellt und nicht zutreffen muss ist, dass jedes Land, jede Regierung, jede Stadt in den sofortigen Kollaps getrieben werden kann, wenn irgendwann Landesfinanzkassen worüber Löhne an Beamte aller Art oder Bürgergeld usw. ausgezahlt wird, solch einer gezielten Attacke zum Opfer fallen werden! Die Frage ist auch nicht ob es passieren wird, sondern vermutlich nur noch wann es passiert! Vermutlich dann, wenn die Staatskassen bis auf den letzten Cent aufgebraucht und keine neuen Schulden mehr aufgenommen werden können!

Die Folgen werden ein sehr schnell eskalierender Bürgerkrieg sein, wovon im Endeffekt wieder dieselben Strippen Zieher auf Kosten der Menschen profitieren werden! Dieser Zeitpunkt ist wahrscheinlich gar nicht mehr in allzu weiter Ferne! Alles hier Geschriebene ist lediglich eine Hypothese die sich auf Grund von den verschiedensten Quellen des frei zugänglichen Internets ableitet und soll lediglich auf Gefahren Aufmerksam machen um vorbeugend Schutzmaßnahmen ergreifen zu können! Geschrieben der Mensch patrick, 14.01.2024

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.